Die Mitglieder der coronakonformen Jahreshauptversammlung der SPD Gleichen haben am Freitag, den 09.04.2021 Dirk Otter zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.
Dirk Otter ist langjähriges Mitglied der SPD, Fraktionsvorsitzender der SPD Ratsfraktion und Ortsbürgermeister von Benniehausen.
Der Ortsverein freut sich ausdrücklich über den kompetenten, diplomatischen und durchsetzungsstarken Kandidaten. Mit seinem Motto: „16 Orte, eine Gemeinschaft – unsere Gemeinde Gleichen“ macht er von Beginn an eines deutlich: Er wird sich für die Belange aller Ortschaften einsetzen und mit seiner engagierten Art für Weiterentwicklung stehen.
Otter freut sich den Wahlkampf der SPD in Gleichen anzuführen. Das Wahlprogramm der SPD-Gleichen wird zu den wichtigen Themenfeldern Infrastruktur, Mobilität, Nachhaltigkeit, Modernisierung sowie Digitalisierung eindeutige und bürgernahe Antworten geben.
Wir sind sicher, dass wir mit Dirk Otter genau den richtigen Kandidaten für die Umsetzung der gesetzten Ziele aufgestellt und einen würdigen Nachfolger für Manfred Kuhlmann gefunden haben, unterstreicht der wiedergewählte Vorsitzende des Ortsvereins Enno Roy. Der neu gewählte Vorstand des Ortsvereins geht zuversichtlich in den Wahlkampf.
In der Versammlung wurden mit Bärbel Diebel-Geries, Harald Melzer und Peter Schulze auch die Kandidaten der Gemeinde Gleichen für den Kreistag des Landkreises Göttingen gewählt.