Rat

50 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und ein Hund. Ich arbeite seit 26 Jahren als Versuchsingenieur beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Aktuelle Ehrenämter: Stellv. Bürgermeister, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Gleichen, Vorsitzender des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen sowie Mitglied im Haushaltsausschuss, Ortsbürgermeister von Benniehausen, Stellv. Gemeindebrandmeister der Feuerwehr Gleichen, Schiedsmann und Verwalter des Friedhofs in Benniehausen. Meine politischen Schwerpunkte: Gemeindeentwicklung (nicht nur in der Gemeinde wohnen, sondern auch dort leben), Infrastruktur nachhaltig gestalten, Ortschaften verbinden, Bildung und Familie, bürgerliches Engagement stärken, gemeinsam Werte schaffen und Förderung des Vereinsleben.

Freizeit: Arbeiten rund um unseren Resthof. Mein Lieblingsplatz in der Gemeinde ist zum einen unser Garten und sonst überall dort, wo ich nette Menschen treffe, mit denen man gerne zusammen ist.