Auschuss für Schulen und Kindertagesstätten

Grundschulstandortdiskussion 2010 in Gleichen

Grundschulstandortdiskussion 2009 in Gleichen

Die SPD Gleichen hat sich intensiv mit der Schulthematik in unserer Gemeinde auseinander gesetzt. Nach zwei Jahren Arbeitskreis, dem Workshop Schule, vielen Gesprächen mit Eltern und Lehrern, der Ausschusssitzung am 4. März und der Bürgerversammlung am 12. März sehen wir jetzt den richtigen Zeitpunkt gekommen, um Entscheidungen zu treffen. Die vorliegenden Zahlen zur demografischen Entwicklung und notwendigen Investitionskosten an fünf Grundschulen sowie die besonderen Ausrichtung unserer Flächengemeinde ist in unsere Betrachtung eingeflossen. Nicht zuletzt auch durch die klare Auffordung der Eltern auf der Ausschusssitzung am 4. März und der Bürgerversammlung am 12. März diesen Jahres, endlich Entscheidungen zu treffen, sehen wir es als unsere Aufgabe an, hier einen zukunftsfähigen Weg einzuschlagen. Auf der Ratssitzung am 30. März 2009 wird u.a. über unseren Antrag beraten. Wir laden Sie ein, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Gern können Sie Ihre Meinung und Anregungen auf unserer Internetseite unter "Speakers Corner" kundtun.

SPD-Workshop Schule mit Frauke Heiligenstadt am 24.10.2008 in Reinhausen

Download Format Größe