8. Mai 2010: Auschuss für Schulen und Kindertagesstätten

Wechsel im Vorsitz
Download Format Größe
Rücktritt - Schreiben an Ausschuss PDF 74,7 KB
Frau Bärbel Giebel-Gerries ist vom Vorsitz des Auschusses für Schulen und Kindertagesstätten im April 2010 aus beruflichen Gründen zurückgetreten. Sie bekleidete dieses Amt seit 2006 -Beginn der Wahlperiode-. Neben den Ausschusssitzungen gab es wegen der Grundschulproblematik viele Arbeitskreis-, Workshop-Sitzungen und Klausurtagungen. Als schulpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion vertrat sie federführend die Interessen der SPD. Für ihr über das normale Maß hinausgehendes Engagement ist die SPD-Ratsfraktion Frau Diebel-Gerries zu Dank verpflichtet. Sie wird aber weiterhin als Ausschussmitglied ihr umfassendes Fachwissen einbringen. Als ihr Nachfolger als Ausschussvorsitzender wurde Herr Harald Melzer vom Rat der Gemeinde Gleichen am 26.04.2010 bestätigt.
Herr Melzer vertritt die SPD seit 2006 im Ausschuss für Schulen und Kindertagesstätten. Seine ruhige und ausgeglichene Art ist gerade zum jetzigen Zeitpunkt gefragt, um die Emotionen der jüngsten Vergangenheit wieder zu mindern. Die SPD-Fraktion wünscht ihm viel Erfolg bei seiner schwierigen Aufgabe!

Vorherige Meldung: Grundschulstandortdiskussion 2010 in Gleichen

Nächste Meldung: Presseerklärung